ÜBER UNS FLORISTIK SERVICE KURSE EVENTKALENDER KONTAKT



EVENTKALENDER

Blumige Geschenke

 


Weitere Informationen:
Rufen Sie uns einfach an.
Wir beraten Sie gern.

Tel. 03571 - 60 63 37
14. Februar - Valentinstag

Seit dem 15. Jahrhundert werden in England Valentinspaare gebildet, die sich kleine Geschenke oder Gedichte schicken. Die Verbindung mit Blumengeschenken könnte auf die Gattin des Dichters Samuel Pepys zurückgehen, die 1667 mit einem Blumenstrauß auf Pepys' Liebesbrief reagierte. Nach dem Zweiten Weltkrieg kam dieser Brauch nach Deutschland. 1950 veranstaltete man in Nürnberg den ersten "Valentinsball" - der Valentinstag wurde offiziell eingeführt.

8. März - Frauentag

Der Internationale Frauentag (International Women's Day) wird weltweit von Frauenorganisationen am 8. März begangen. Der Tag wird auch Weltfrauentag, Tag der Frau oder Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau genannt.

14. Mai - Muttertag

Der Muttertag ist ein Feiertag zu Ehren der Mutter und der Mutterschaft. Er hat sich seit dem 20. Jahrhundert in der westlichen Welt eingebürgert. Im deutschsprachigen Raum und vielen anderen Ländern findet er am 2. Sonntag im Mai statt.

14. April - Ostern

Mehr als bei anderen Festen christlicher Herkunft sind viele der zu Ostern praktizierten Bräuche und verwendete Symbole volkstümlichen Ursprungs. Beispiele dafür sind Osterhase, Osterei oder Osterfeuer.


Beginn

22.11. - Trauerfloristik zum Totensonntag
20.11 - Adventsflorisitk und Weihnachten

Weitere Events

Schulanfang
Jugendweihe
 




hintergrundbild




 
Start | Referenzobjekte | Impressum © Webdesign by Justdesign